Kategorien
Facebook

Facebook-Marketing

Facebook-Marketing in Deutschland: Ein Leitfaden

Wollen Sie sich in München, Deutschland dem Facebook-Marketing hingeben? Können Sie keinen Weg finden, wie? In diesem Blog behandeln wir die folgenden Fragen, die Sie schon immer über Facebook hatten. Alles an einem Ort beantwortet.

Lassen Sie uns alle Themen untersuchen.

Was ist Marketing?

Marketing ist der Prozess, Kunden für Ihre Produkte zu gewinnen, ihr Interesse an Ihrem Produkt zu entwickeln, sie über den Wert Ihres Produkts aufzuklären und ihnen zu erklären, warum sie sich für Sie entscheiden sollten.

  • Was ist Facebook?
  • Facebook ist eine Website für soziale Netzwerke.
  • Nun, was bedeutet das?

Eine Social-Networking-Plattform ist ein Online-Portal, zu dem Menschen gehen, um mit ihren Freunden und ihrer Familie Kontakte zu knüpfen.

Sie sprechen über das Leben der anderen, teilen ihre Bilder und Videos und haben eine gute Zeit.

Wie können Marketing und Facebook für geschäftliches Wachstum kombiniert werden?
Facebook ist wie ein cooles Online-Café, in dem alle miteinander abhängen.

Der Ort ist so hip, dass überraschende 2,23 Milliarden Menschen dort monatlich die meiste Zeit verbringen.

Und im Durchschnitt verbringt eine Person jeden Tag 60 Minuten dort.

Stellen Sie sich vor, was für einen sozialen Einfluss das hat.

Als Geschäftsinhaber werben Sie auf vielen Kanälen, aber keiner dieser Kanäle kann mit der Reichweite von Facebook konkurrieren.

Sie können auch eine Plakatwand in einem Einkaufszentrum aufstellen, aber 2,23 Milliarden Menschen werden diesen Ort nicht besuchen.

Eine solche Zahl können Sie mit Hilfe von Fernsehwerbung erreichen, aber wenn Sie die Kosten der Fernsehwerbung mit der Facebook-Werbung vergleichen, können Sie Facebook nicht ignorieren.

Es ist ein Ort mit unbegrenzten und unausgeschöpften Möglichkeiten für einen Geschäftsinhaber.

Es bietet Ihnen Zugang zu 2,23 Milliarden Menschen.

Wenn nicht alle, aber eine gute Anzahl von ihnen könnte als Ihre potenziellen Zielkunden in Frage kommen.

Wenn Sie Facebook nutzen, können Sie ihnen Ihre Botschaft übermitteln, sie über Ihr Produkt informieren und ihr Interesse an Ihrem Produkt wecken.

  • Was ist Facebook-Marketing? Oder Facebook-Marketing für soziale Medien?
  • Wenn Sie Facebook für Marketing verwenden, wird dies als Facebook-Marketing oder Facebook-Social-Media-Marketing bezeichnet.

Es bedeutet, dass Sie Facebook wie Rei Baumeister verwenden, um Ihre Reichweite auf Ihren Zielmarkt zu erhöhen und ihm den Wert Ihrer Produkte zu vermitteln.

Es ist genau wie jedes andere Marketing.

Das Einzige, was sich geändert hat, ist das verwendete Medium.

Marketing wurde in der Vergangenheit mit vielen Medien wie Fernsehen, Radio, Plakatwänden, Broschüren, Magazinen und vielen anderen betrieben.

Beim Facebook-Marketing sind wir gerade dabei, dieses Konzept auf diesen neuen Online-Kanal auszudehnen, wobei wir nur wenige Änderungen vornehmen, damit es dem Geist des verwendeten Kanals entspricht und bessere Ergebnisse liefert.

Was sind die verschiedenen Arten des Facebook-Marketings?
Je nachdem, was Sie bewerben, müssen Sie möglicherweise Ihre Facebook-Marketingstrategie ändern.

Ich kategorisiere das Facebook-Marketing in drei Kategorien –

  • Facebook Business Marketing
  • Wenn Sie für Ihr Unternehmen auf Facebook werben, wird dies als Facebook-Geschäftsmarketing bezeichnet.
  • Ihr Unternehmen kann aus jeder Branche kommen und von jeder Art sein.

Sie können für ein Produkt oder sogar eine Dienstleistung werben.

Sie können für ein Paar Schuhe oder eine edle Sache werben.

Facebook bietet reichlich Möglichkeiten für jedes Unternehmen, unabhängig davon, was Sie verkaufen.

Facebook-Fanseiten-Marketing

Facebook ist ein Ort, an dem alle Fans an einem Ort zusammenkommen.

Wenn Sie in diesem sozialen Medienkanal suchen, werden Sie Fanseiten für so viele Dinge finden – von einem Essen bis hin zu einem Prominenten.

Wenn Sie ein gemeinsames Interesse nutzen, um Menschen auf eine Facebook-Seite zu locken, nennt man das Facebook-Fanseiten-Marketing.

Persönliches Facebook-Marketing

Facebook Personal Marketing ist, wenn Sie Facebook verwenden, um für sich selbst zu werben.

Heutzutage hat jeder eine Facebook-Seite, um sich selbst zu vermarkten.

Jeder Autor, Musiker, Koch, Sie können buchstäblich jeden mit einer Facebook-Seite finden.

Einige sind Marken und andere versuchen, eine Marke zu werden.

Und ich sage: Warum nicht? Facebook hat ein riesiges Potenzial für jeden.

Wie vermarktet man sein Unternehmen auf Facebook?
Mehr als 70 Millionen Unternehmen sind auf Facebook präsent.

Bevor Sie bereit sind, Ihr Unternehmen auf Facebook zu vermarkten, sollten Sie sich mit einigen wichtigen Konzepten vertraut machen.

Der gesamte Prozess des Facebook-Marketings beginnt mit der Erstellung einer Facebook-Seite.

Was ist eine Facebook-Seite?
Eine Facebook-Seite ist eine Seite, auf der Sie über Ihre Marke oder Ihr Unternehmen sprechen.

Eine Facebook-Seite ist kein Konto, um mit Ihrer Familie und Ihren Freunden in Kontakt zu treten.

Andererseits ist es eine Seite, um all jenen Nutzern eine Plattform zu bieten, die Ihr Produkt lieben oder lieben werden.

Es ist wie Ihr Tagebuch, in das Sie alles eintragen können, was Ihr Publikum über Sie wissen soll.

Personen, die Ihrem Alter folgen, erhalten Updates, sobald Sie etwas Neues in Ihr Tagebuch schreiben.

Unterscheidet sich die Facebook-Seite von den Facebook-Profilen?
Die meisten Menschen sind verwirrt, wenn es darum geht, die Unterschiede zwischen Facebook-Seite und Facebook-Profil zu verstehen.

Zunächst einmal ist ein Facebook-Profil ein persönliches Konto. Eine Facebook-Seite ist ein öffentliches Konto.

Zweitens: Ein Facebook-Profil ist das, was Sie verklagen, wenn Sie mit Ihrer Familie und Ihren Freunden in Verbindung treten wollen.

Darüber hinaus wird die Facebook-Seite verwendet, um mit Ihren Kunden und potenziellen Kunden in Kontakt zu treten.

Was ist also ein Facebook-Geschäftskonto?
Ein Facebook-Geschäftskonto ist ein Konto, das von Geschäftsinhabern auf Facebook eingerichtet wird, um alles leicht verwaltbar und sicher zu halten.

Es umfasst Ihre Facebook-Seite, Ihr Facebook-Werbekonto und die Möglichkeit des Benutzerzugriffs.

Da Sie nun alle Grundbegriffe kennen, lassen Sie uns schließlich zum wichtigen Thema der Erstellung von Facebook-Seiten übergehen.

Nun: Wie erstellt man eine Facebook-Geschäftsseite?
Dieser Prozess beginnt, wenn Sie zu Facebook gehen und die Option zur Erstellung einer Seite wählen.

Geschäftsseiten sind im Allgemeinen mit persönlichen Profilen verbunden.

In Facebook können Sie zwei Arten von Seiten erstellen. Diese sind –

Unternehmen oder Marke

Gemeinde oder öffentliche Figur

Wenn Sie ein Geschäftsinhaber sind, können Sie die Option eins wählen.

Sie werden dann nach der Kategorie Ihres Unternehmens gefragt.

Sie können auch eine geeignete Kategorie wählen, die Ihr Unternehmen – Einzelhandel, Einkaufszentrum, Ladengeschäft usw. – widerspiegelt.

Dann wählen Sie den Namen Ihres Unternehmens.

Nun werden Sie zu Ihrer Facebook-Seite weitergeleitet, die wie ein persönliches Profil mit einigen kleinen sichtbaren Änderungen aussehen wird.

Sie können die Seite so anpassen, dass sie Ihre Marke widerspiegelt. Hinzufügen eines

  • Titelbild
  • Profil-Bild
  • Kurze Beschreibung
  • Geschäftliche Geschichte
  • Öffnungszeiten
  • Kontaktdaten
  • Standorte
  • Benutzername
  • Weisen Sie Ihren Teammitgliedern Rollen zu (Inserent, Moderator, Redakteur und viele andere)
    WICHTIGSTER WICHTIGSTER: Ein Aufruf zum Handeln
    Sie können die Registerkarten nach Ihren Wünschen organisieren.

Wenn Sie mit all dem fertig sind, können Sie Facebook bitten, Ihr Konto zu verifizieren.

Wenn Sie eine große Marke sind und viele Leute über Sie sprechen, wird es für Sie nicht so schwer sein.

Aber wenn Sie ein kleines Unternehmen oder sogar ein großes Unternehmen sind, aber nicht viel Sichtbarkeit im Internet haben, wird dieser Prozess etwas komplizierter und langwieriger sein.

Sobald Ihre Seite fertig ist und das richtige digitale Branding widerspiegelt, ist es nun an der Zeit, Ihr Publikum näher an Sie heranzuführen.